BACK

Wir sind stolz auf unsere Urbanity Residents, welche am Internationalen Wettbewerb von Redbull teilgenommen und Ihr Können und Talent unter Beweis gestellt haben !!! Herzlichen Glückwunsch an unseren Bieler DJ Wiz ! Bravo auch an Klash und Jay-K. Wir freuen uns jetzt schon auf Euren nächsten Besuch an der Urbanity im 2uo !!

Quelle: www.redbull.com
Die Regeln bei Red Bull Thre3Style sind klar: 15 Minuten Zeit, mindestens drei Musikstile und ein Publikum, das im besten Falle zur Ektase getrieben wird. Letzteres beherrschte der Bieler DJ Wiz in der Kaserne Basel am besten und setzte sich gegen seine fünf Mitstreiter durch. Somit wird er die Schweiz am Weltfinale in Tokio repräsentieren. Zweiter wurde DJ Klash aus Genf, DJ Jay-K aus Lugano sicherte sich den dritten Platz.

DJ Wiz packte den Ghettoblaster aus

Alle sechs Teilnehmer trumpften mit akribisch genau geplanten Sets auf. DJ Wiz war seinen fünf Mitstreitern jedoch eine Nasenlänge voraus und überzeugte das Basler Publikum bereits mit einem Intro von Rap-Urgestein Black Tiger. Er dominierte weiter mit verblüffenden Dubplates, unvorhersehbarem Toneplay und technischen Finessen auf höchstem Niveau. Mit einem Ghettoblaster auf der Schulter und einem Grand-Mixer-DXT-Kostüm zeigte der Bieler ausserdem seine theatralische Ader.

Wiz hat magische Momente geschaffen.

Nach dem Sieg konnte David Ohayon, so DJ Wiz bürgerlich, das Geschehene kaum fassen: «Ich bin überwältigt und mir schiessen tausend Gedanken durch den Kopf. Ich muss wohl noch eine Nacht darüber schlafen, um den Sieg zu realisieren.»

Den Unterschied machten laut Judge Bazooka ein fehlerfreies Set, die überraschenden Dubplates und die visuellen Darbietungen: «Das Niveau war allgemein extrem hoch, Wiz packte aber eine Prise Magie in sein Set und darauf kommt es bei Red Bull Thre3Style an: magische Momente.»

Das Weltfinale in Japan findet im September dieses Jahres statt. Champions aus 20 verschiedenen Ländern werden innerhalb einer Woche jeden Abend um den Einzug ins Finale kämpfen. Der letzte Abend entscheidet, wer der globale Red Bull Thre3Style Champion 2015 ist. Somit stehen dem 30-jährigen DJ Wiz noch einige Monate harten Trainings bevor. In diesem Sinne: (Platten)Koffer packen, Set fertigstellen und bring en hei!

SHARE